Hohe Resonanz auf 12. Branchenlauf bei Ansorge Logistik

300 Sportlerinnen und Sportler beim Branchenlauf in Biessenhofen

Biessenhofen, 9. Oktober 2023.  Logistik läuft: Knapp 300 Läuferinnen und Läufer haben sich am vergangenen Samstag (7. Oktober) am 12. Branchenlauf von Ansorge Logistik in Biessenhofen im Allgäu beteiligt. Zahlreiche Einzelläufer, aber auch mehrere Firmenteams stellten sich bei Temperaturen nahe der 20-Grad-Marke dem sportlichen Wettkampf über fünf oder zehn Kilometer. Für die Kids gab es einen Bambini-lauf über das Firmengelände und am Abend klang die Traditionsveranstaltung mit einer After-Run-Party gesellig aus, sodass neben den Sportlern selbst auch deren Familien auf ihre Kosten kamen.

„Unsere Laufveranstaltung hat sich in der Transport- und Logistikbranche fest etabliert und wir freuen uns sehr über diesen hohen Zuspruch“, sagt Benedikt Roßmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Ansorge Logistik, der die dritte Generation des Familienunternehmens vertritt. „Mit dem Branchenlauf leisten wir unseren Beitrag zu einem besseren Branchenimage, weil Sport verbindet und das Verständnis füreinander fördert.“ Zugleich fördere das Event die Gesundheit der Mitarbeiter und den Teamgeist.

Neben mehreren Mannschaften des Gastgebers Ansorge Logistik waren auch Teams anderer Logistikdienstleister dabei – etwa der Andreas Schmid Group aus Gersthofen, von Finsterwalder Transport und Logistik aus Türkheim oder Fink Logistik aus Bad Grönenbach. Mit von der Partie waren auch Teams der Fahrzeugindustrie sowie der IT- und Versicherungsbranche, die Lösungen für die Logistik im Portfolio haben.

Cookie Consent with Real Cookie Banner