Erweiterung der Logistikflächen am Standort Biessenhofen

Ansorge erweitert die Logistikfläche am Standort Biessenhofen – unmittelbar im Anschluss an die Ende 2016 fertiggestellte Logistikimmobilie – um weitere 9.000 m².
Auf einer Grundfläche von 2,5 Hektar errichtet die Fa. Goldbeck als Generalunternehmer die moderne Logistikimmobilie mit einer Innenhöhe von ca. 11 Meter.
Nachdem bereits im August dieses Jahres mit den Erdarbeiten begonnen wurde, ist die Dimension der neuen Logistikhalle jetzt schon sehr deutlich zu erkennen. Die Hallenstützen und die Brandwand wurden bereits errichtet und das Stahl-Fachwerk wird derzeit montiert.
Die Erweiterung der Hallenfläche war ein notwendiger und zukunftsweisende Schritt, um auch weiterhin die Bedürfnisse der anspruchsvollen Logistikkunden abdecken zu können. Die aktuelle Corona-Krise, der Container-Mangel sowie die überall wahrnehmbaren Lieferkettenproblematiken und Lieferengpässe erhöhen den Bedarf an Lagerkapazität am Standort Biessenhofen.
Ansorge errichtet eine moderne Logistikimmobilie und nimmt das Thema Nachhaltigkeit (BEG 55 – Bundesförderung für effiziente Gebäude) dabei sehr ernst. Neben dem Einsatz von modernsten Gas-Heizstrahlern und LED-Röhren, werden in der Halle Flurförderfahrzeuge mit Lithium-Ionen-Batterien betrieben und eine große Photovoltaik-Anlage (Erzeugung von jährlich 750.000 Kilowattstunden Strom) auf dem Hallendach errichtet.
Mit dem Hallenneubau setzt Ansorge konsequent den eingeschlagenen Weg und Gedanken des Multi-User-Konzeptes fort, d.h. in den Hallenflächen lagern mehrere Kunden ihre hochwertigen Waren – jeder in seinem Bereich und mit z.T. unterschiedlichen Anforderungen. Die Gesamtfläche der Logistikhallen wächst am Standort Biessenhofen auf 35.000 m².
Für Mitte 2022 ist die Fertigstellung der Logistikimmobilie geplant.

Cookie Consent with Real Cookie Banner