Drei Jahre unfallfreies Arbeiten im DZ Singen

In der vergangenen Woche feierte die Ansorge-Niederlassung-Singen mit seinen Mitarbeitern ein sehr schönes Jubiläum: Mehr als drei Jahre (> 1.100 Arbeitstage) liegt der letzte Arbeitsunfall am Standort Singen zurück.
Grund genug für Niederlassungsleitung Michael Vieth und seine Mannschaft diesen Tag gebührend zu feiern. Mit freundlicher Unterstützung der Nestlé Deutschland AG und der Maggi Singen wurde ein Grillfest für alle Mitarbeiter organisiert und durchgeführt.
Claus Mögel (Maggi) richtete ebenso so wie Michael Vieth ein paar dankende und anerkennende Worte an die Belegschaft.
Oberstes Ziel von Ansorge und dem Auftraggeber Maggi am Standort Singen ist, dass alle Mitarbeiter gesund zum Arbeitsplatz kommen und auch wieder im Anschluss nach Hause zurück. Dieses Ziel erreicht Ansorge durch regelmäßig Schulungen und Sicherheitsunterweisungen auf höchstem Niveau – durchgeführt von externem und internem Sicherheitsfachpersonal. Zusätzlich investiert Ansorge in ergonomische und sicherheitsunterstützende Techniken (Flurförderfahrzeuge, Werkzeuge, Büroausstattung)
Ansorge betreibt am Standort Singen ein vollautomatisches Hochregallager mit ca. 45.000 Euro-Palettenstellplätzen und wickelt dort für den Auftraggeber Nestlé / Maggi jährlich neben der Aus- und Einlagerung von Komplettpaletten – ebenfalls Kommissionierleistungen sowie Konfektionieraufträge ab.
Wie groß der Zusammenhalt und auch die Wichtigkeit der Veranstaltung für Ansorge ist, zeigte die zahlreiche Teilnahme der Mitarbeiter, aber auch die Anwesenheit der Geschäftsleitung aus der Zentrale Biessenhofen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser positive Trend möglichst lange fortgesetzt werden soll, um das nächste Grillfest zu feiern.

Cookie Consent with Real Cookie Banner