Das Allgäu läuft – 9. Branchenlauf bei Ansorge Logistik

320 aktive Sportler trafen sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Firmengelände der Spedition Ansorge in Biessenhofen starteten beim 9. Branchenlauf.
Die „Lauf-Familie“ bekommt stetigen Zuwachs und so trafen sich in diesem Jahr wieder zahlreiche Sportler, die in einer Verbindung zum Transport- und Speditionsgewerbe stehen – u.a. Fahrzeughersteller, Spediteure und Logistiker, Lieferanten der PKW- und Nutzfahrzeugbranche, Energieversorger, Versicherer, Personaldienstleister, u.v.m.
Den Auftakt machten wieder die Bambinis, die Ihren Ehrgeiz auf einer Kurzstrecke über 400 Meter zeigten und zur Belohnung eine Medaille und Geschenke vom Veranstalter und den Sponsoren überreicht bekamen.
Anschließend ging es für die „großen“ Läufer auf die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Laufstrecke – quer durch die hügelige Landschaft des schönen Allgäus – vorbei an Feldern, Braunvieh, Kapellen, …. Je nach Fitnesszustand bzw. Ehrgeiz hatten die Läufer mehr oder weniger Zeit sich die schöne Allgäuer Umgebung anzuschauen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so schien die Sonne bei idealen Lauftemperaturen und blauem Himmel!
Es wurden wahlweise 5 km oder 10 km von den Sportlern absolviert. Wer es ein bisschen gemütlicher angehen ließ, absolvierte die 5-km Strecke als Nordic-Walking-Runde.
Sport verbindet – das Motto der Laufveranstaltung stand wie immer an erster Stelle. Ziel war eine gemeinsame Veranstaltung, ein Branchentreff und Austausch in lockerer und entspannter Atmosphäre. So war es auch dieses Jahr wieder – vor, während und nach den Läufen wurde gefachsimpelt, gelacht, gefeiert, ….
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so wurde es nach dem Lauf und der verdienten Dusche ein gemütliches Beisammensein – zunächst bei Kaffee und Kuchen – mit vielen interessanten Gesprächen.
Die Besucher konnten sich parallel auf dem Speditionsgelände über das neuste Fahrzeug im Ansorge-Fuhrpark informieren – ELIAS! Kurz vor der IAA in Hannover war der vollelektrisch angetriebene Schwerlast-LKW fertig und vorgestellt worden. Die Firmen Ansorge Logistik, Sensor Technik Wiedemann aus Kaufbeuren und Toni Maurer aus Türkheim hatten den Prototyp mit finanzieller Förderung der Bayerischen Staatsregierung und zur Verfügung Stellung des Basisfahrzeugs in monatelanger Detailarbeit fertig gestellt. 200 km Reichweite, 80 Stundenkilometer schnell, ein zulässiges Gesamtgewicht von 40/44 to und zwei STW powerMela Motoren mit zusammen 380 PS sind die Eckdaten des alltagstauglichen Elektrofahrzeugs, dass ab Januar 2019 erste Fahreinsätze unter realen Bedingungen durchführen soll.
Firmenchef Wolfgang Thoma dankte den zahlreichen Helfern, Teilnehmern und Sponsoren, die mit Ihrer Unterstützung und Ihrem Engagement eine derart tolle Veranstaltung erst ermöglichen.
Anschließend erfolgte die Siegerehrung der Einzel- und Gruppenwertung – moderiert durch Hannes Nägele – wo die Sportler für Ihre tollen Leistungen mit einem Pokal und genügend Applaus des vollen Festzeltes bedacht wurden.
Dass die Laufveranstaltung in Läuferkreisen sehr etabliert ist, zeigte die hohe Anzahl von über 300 Teilnehmern – einige Teilnehmer sprachen gar von einer „Lauf-Familie“. Ambitioniert ging es auf die verschiedenen Strecken und es wurden tolle Ergebnisse erzielt. Schnellste Läufer/in über die abwechslungsreiche 10 km Distanz waren in diesem Jahr Steffen Schille (Herren – 42:19,5 von idem telematics) sowie Silvia Moßbrugger (Damen – 45:44,9 – vom Ansorge Lauftreff MOD).
Die 5 km Distanz gewannen Sandro Herbrich (Herren – 19:22,6 – von Sensor Technik Wiedemann) sowie Andrea Winkler (Damen – 24:31,5 – von Ansorge Logistik). Alle weiteren Ergebnisse können auf unserer homepage unter www.ansorge-logistik.de (verlinkt auf der Startseite) eingesehen werden.

Eine tolle Leistung von allen Teilnehmern!!!

DJ Robbie Hochwind sorgte mit seinen Hits und dem entsprechenden Händchen für den musikalischen Rahmen am Nachmittag sowie bei der abendlichen „After-RUN-Party“ und hielt die Stimmung immer hoch.
An dieser Stelle ein herzliches Dank an alle fleißigen Organisatoren von Ansorge Logistik, die vor, während und nach dem Laufevent den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.
Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der tollen Laufveranstaltung 2019.

Cookie Consent with Real Cookie Banner